Freitag, 1. Mai 2015

Tag 1 - Das Chaos beginnt!

Heute war es soweit! 
Der erste Tag auf der Baustelle.

Personen: mein Papa, meine Tante (C.), meine gute Freundin (J.) und ich

Zuerst haben wir uns natürlich gründlichst vorbereitet. Wir haben bereits gestern einen Teil des Werkzeugs und der Arbeitskleidung zum Haus gefahren, Container besorgt und heute morgen dann den Rest erledigt.

Nachdem also alles zusammengesucht war, sind wir zu unserem zukünftigen Zuhause gefahren.

Bereits während die Erwachsenen (mein Vater und meine Tante) noch wichtige Dinge vorbereiteten, machten meine gute Freundin (J.) und ich uns daran in dem zukünftigen Kinozimmer die Tapeten abzureißen.
Dass man früher unter die Tapete Zeitungen klebte, wusste wir erst, als wir die erste Zeitung in der Hand hielten :)

Kinoraum mit J.
Der neue ATARI TT
Auf den Bilder sind verschiedene Zeitungartikel aus den Jahren 1991 & 1992 zu sehen.










Als wir "fertig" waren, sah das dann ungefähr so aus:

Kinoraum


Danach haben wir natürlich alles aufgeräumt und uns den Erwachsenen angeschlossen, die nun beschlossen hatten sich meinem ersten Zimmer zu widmen.

Also ging es los.

Mit Brecheisen, Beilen, Mundschutzen, Schutzbrillen und natürlich Arbeitskleidung ausgestattet, machten wir uns also ans Werk die Rigips-Platten und ein anderes Material (Holzspäne mit Gips übergossen),  alles an Holzlatten befestigt, von den Wänden zu "reißen".

Die Erwachsenen befassten sich daraufhin mit der Decke und meine Freundin und ich gingen ins Nebenzimmer (Mein Zimmer (2).


Nach getaner Arbeit sah
mein erstes Zimmer dann so aus:


Mein Zimmer (1)

Also nahmen J. und ich in meinem zweiten Zimmer die Akkuschrauber in die Hand und schraubten Rigipsplatten von der Decke ab. Unter diesen waren wiederum Holzlatten, die wir ebenfalls abmontierten.



Es war bereits abends und wir räumten alles auf und begaben uns dann gemeinsam in mein zweites Zimmer, um zu testen, ob die Wände auch mit Rigips verkleidet waren.
Waren sie nicht! :D

Vollkommen glücklich begannen wir spontan zwei weitere Wände vom lästigen Rigips zu befreien und begaben uns zufrieden und geschafft in den Feierabend.



Verletzungszähler: 3 (leichte Verletzungen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen