Samstag, 2. Mai 2015

Tag 2 - Weiter geht's!

Personen: mein Papa, meine Tante (C.), mein Onkel (T.), mein Cousin (L.) und ich


Heute waren wir wieder auf der Baustelle.

Gestern Abend waren mein Cousin (L.) und mein Onkel (T.) angereist, um uns zu helfen.
Also trafen wir uns am Morgen und legten gemeinsam los.

Zuerst widmeten wir uns wieder meinem zweiten Zimmer und rissen die Rigips-Platten von den Wänden und legten somit das Fachwerk frei.

Danach wollten sich die Erwachsenen eigentlich die Decke vornehmen. Doch bevor sie
dies taten, gingen sie auf den Dachboden und prüften nach, ob sie das zu diesem Zeitpunkt schon machen konnten... Konnten sie nicht.

Währenddessen haben L. und ich die Balken freigelegt, indem wir sie abgeklopft haben.
So eine blöde Arbeit. Man arbeitet über dem Kopf und mir ist trotz der Schutzbrille einmal Staub ins Auge geflogen. Aber mir ist nichts passiert. Zum Glück.

So machten wir dieses Zimmer also fertig, montierten das Waschbecken ab und entfernten sämtliches Rigips.

Mein Zimmer (2) mit Durchgang


Mein Onkel kümmerte sich diese Zeit über darum, wo Strom war und wo nicht, damit wir ungefährlich arbeiten konnten.

Während die anderen dies taten wandte ich mich dem Kinoraum zu und riss sämtliches Rigips von den Wänden.
Dabei kam an der einen Wand eine Tür zum Vorschein. Sie war nicht wirklich hoch, aber es war offensichtlich, dass sie in Nebenzimmer, also mein zweites Zimmer führte.

Ich erzählte den anderen davon, nachdem ich die Rigips-Platten und alle Holzlatten entfernt hatte und mein Cousin holte eine schweren Hammer, um die Tür einzureißen.

Und somit war auch das Kinozimmer soweit entkernt. Das einzige, das nun noch zu tun ist, ist Tapeten abreißen.

Kinoraum mit eingerissener Tür


Wir räumten alles auf und beschlossen mit dem Flur des Nebentraktes  zu beginnen.

Also räumten wir ihn leer und begannen die Rigips-Platten von den Wänden zu holen.


Vorher (Flur)


Nachher (Flur)




Als es schon spät war, räumten wir zusammen und fuhren nach Hause, wo wir in der Pfanne grillten, statt - wie eigentlich geplant - im neuen Haus.

Gute Nacht <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen